Il Bevaio di Corleone, ein anderer Agriturismo

Il Bevaio di Corleone definiert das Konzept des Agrotourismus in Sizilien neu und führt modernste Bautechnologien und eine maximale Integration der Struktur in das Territorium ein. Dies sind mit Sicherheit schöne Wörter, aber lassen Sie uns die Reihenfolge der folgenden Wörter überprüfen und die einzelnen Besonderheiten der Struktur von Anfang an analysieren. Wir waren im Jahr 2009, als Alfredo Graziano aus Palermo, ein ehemaliger Bankier im Ruhestand, beschloss, seinen zwischen Corleone und Campofiorito gelegenen Bauernhof zu wechseln und einen Teil seiner 20 Hektar für eine neue Rezeptionsformel zu reservieren, eine absolute Neuheit für Sizilien. In dem neuen Projekt ermöglichen umweltfreundliche Bautechniken die vollständige Integration von 6 unabhängigen Wohneinheiten und einer Suite, wodurch das Konzept von Ferien auf dem Bauernhof und Parkhotels geändert wird. Die Idee wurde vom Architekten Giuseppe Marsala geboren, mit dem Ziel, die umgebende Natur so weit wie möglich zu respektieren. Er schlug neue Materialien und ökologische Nachhaltigkeit vor und kehrte zu den Anfängen menschlicher Siedlungen zurück, wobei nur Holz verwendet und der Stapel tatsächlich wiedergewonnen wurde die einheiten sind erhöht und berühren den boden nicht, ohne auf den komfort der modernen zeit zu verzichten, mit perfekt klimatisiertem interieur dank der effizienten dämmung und mit modernen und funktionalen linien und möbeln. Alle Bungalows, aus denen sich das kleine Dorf zusammensetzt, wurden mit Arbeitskräften aus dem nahe gelegenen Dorf Campofiorito gebaut, offensichtlich unter Verwendung von recycelbaren Materialien. Daher sollte der von mir im Titel verwendete Begriff “sonst Bauernhof” als eine Art Provokation verstanden werden, da die Auswirkung der Struktur auf den Besucher zwar ungewöhnlich ist, sich aber gerade aufgrund dieser Besonderheiten perfekt in das Territorium einfügt und die umgebende Natur, viel besser als viele andere Strukturen der Kategorie im Objekt, die stattdessen nicht dieselben Eigenschaften aufweisen können, aber die Regel darstellen, an die wir gewöhnt sind.

Die Landschaft rund um den Bauernhof ist reich an wilder, aber gastfreundlicher Natur. Auf den Fotos, die ich gemacht habe, finden Sie Rippen, Schachtelhalm, kleine Frösche, aber auch lange Alleen mit Olivenbäumen, Wasserfällen und Bächen Bewirtschaftet als Gemüsegarten, Obst- und Ackerland, das seit 1994 biologisch und biodynamisch ist. Es gibt auch zahlreiche Dienstleistungen für die Gäste, Trekking, Umwelterziehung für die Kleinen, Mountainbiken, Reiten, Bogenschießen und Räume für Camping ausgestattet. Die Struktur steht jedoch kurz vor der Fertigstellung, da das SPA und ein Schwimmbad noch fehlen, das erste bereits fast fertiggestellt ist und das zweite noch begonnen werden muss. Das nach den Regeln der Umweltfreundlichkeit erbaute Wellnesscenter bietet: Türkisches Bad, Whirlpool, Fitnessbereich, Massagebereich, vor allem aber einen Entspannungsbereich, der dem Kräuterteeraum gewidmet ist und in einen großen Obstgarten eingebettet ist.

Ein anderer Bereich auf der Suche nach Identität ist leider das Restaurant, dessen Küche derzeit nur klassische Bauerngerichte ohne besondere Raffinesse anbietet, auch wenn diese mit echten Zutaten, hauptsächlich aus biologischem Anbau, zubereitet werden oder höchstens in unmittelbarer Nähe zu finden. Aufgrund dieses Mangels an kulinarischer Adresse werde ich die Gerichte, die ich am 4. September 2014 probiert habe, nicht überprüfen. Ich behalte mir das Recht vor, dies im Detail zu tun, sobald dieser Teil der Struktur genau definiert ist. In der Zwischenzeit kann ich die Intensität der Aromen und Geschmäcker bestätigen und Alfredo Grazianos Engagement unterstützen, eine Küche zu verwenden, die dank der von ihm selbst hergestellten und nach Bio zertifizierten Rohstoffe so natürlich und gesund wie möglich ist.

Bei der Bewirtschaftung des Hofes wird Alfredo Graziano derzeit von seiner Frau Maricetta, seinem Bruder und seinen Kindern unterstützt. Es ist jedoch nicht einfach, eine so komplexe und reiche Dienstleistungsstruktur weiterzuführen, aber wenn sie endlich fertiggestellt ist, könnte sie zu einem wichtigen Zentrum werden der erzieherischen, ökologischen und gastronomischen Anziehungskraft des Gebiets, die sich deutlich von allen anderen Angeboten der gleichen Kategorie des Landkreises unterscheidet. Um dies zu erreichen, muss ein großer Akt des Glaubens getan werden und die Investitionen müssen fortgesetzt werden, da wir nur durch die Schaffung eines anderen Produkts und einer anderen Dienstleistung, insbesondere in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise, darauf hoffen können, diejenigen Kunden zu interessieren und zu binden, die anspruchsvoller sind, die dies nicht tun Sie sind mit dem aktuellen Angebot in der Region zufrieden und ziehen nicht nur diejenigen Ausländer an, die Il Bevaio di Corleone bereits zu schätzen wissen, sondern auch andere Besucher aus der nahe gelegenen Hauptstadt Palermo und vor allem aus der Umgebung.

Go Top